Veranstaltungen  

Besucher  

HeuteHeute8
GesternGestern106
Diese WocheDiese Woche306
Diesen MonatDiesen Monat1001
GesamtGesamt356544

Sponsoren  

Fan Box  

Bogenschießen

Traditionelles Bogenschießen

Wir, die WolfSkills, sind eine bunte Truppe begeisterter Bogenschützen. Wir schießen traditionell, d.h. ohne Visier oder große technische Bogenausstattung. Wir freuen uns über interessierte Neuling!

...................................................................................................................

Mehr Infos zu unserer Abteilung findet ihr auf unser Homepage https://wolfskills.de alt


Traditionelles vs. olympisches Schießen


Auch bei Olympia wird mit dem Bogen geschossen. Allerdings werden dort nur Recurve-Bögen mit Visier geschossen. Auf eine festgelegte Distanz gilt es, möglichst viele Punkte zu erzielen. Das gelingt den Schützen dort auch mit atemberaubender Präzision, an die wir nicht heran kommen.

Beim traditionellen Schießen wird eher die klassische Jagd interpretiert. Diese ist mit dem Bogen in Deutschland allerdings verboten, deswegen sind unsere Ziele lebensecht nachgebildete Tierattrappen aus Schaumstoff. Diese stehen im Gelände und werden aus unbekannten und verschiedenen Distanzen beschossen. Es gilt, sich in jeder Schusssituation neu einzustellen - die Größe des Tieres, der Abstand, das Gelände, Hindernisse - all das muss beim Schuss berücksichtigt werden und macht den Reiz des Schießens aus. Trotzdem schießen wir im Training auch auf Scheiben oder Ballons und zählen Punkte, aber eher mit einem spielerischen Hintergrund.

Kann ich mitschießen?

Prinzipiell kann jeder Bogen schießen. Wir nehmen Kinder ab 10 Jahren auf, nach oben sind keine Grenzen. Wir stellen für den Anfang alles was Du an Ausrüstung zum Schießen benötigst, es reicht also wenn du dir zum Training etwas zu Trinken mitnimmst. Damit wir das passende Leihmaterial da haben bitten wir um eine kurze Anmeldung auf der Homepage.


© 2017 - TSV Reichenberg 1912 e.V.
   
| Freitag, 15. Dezember 2017 || Designed by: Jü and LernVid.com |