Sponsoren  

Fan Box  

Besucher  

HeuteHeute166
GesternGestern153
Diese WocheDiese Woche865
Diesen MonatDiesen Monat2508
GesamtGesamt584939

Turnzwerge

Turnzwerge

Eltern-Kind-Turngruppe des TSV Reichenberg

 

Nachdem Covid19 wieder mal für eine längere Winterpause gesorgt hatte, konnten wir nach Ostern endlich wieder mit neuem Elan und vielen neuen Gesichtern unsere Zwergenwelt erkunden. Auch wenn einige Kinder in der Zwischenzeit bereits dem Zwergenalter entwachsen waren und direkt zum Kinderturnen gewechselt sind, hatten wir so viele Neuanfragen, dass wir vom ersten Termin an „Full House“ hatten. Mit ein paar neunen Stationen konnten aber alle Turnzwerge ihren Lieblingsplatz im Zwergenland finden. Die Resonanz der Kinder und Eltern war und ist sehr positiv.

Wir starten immer mit unserem Begrüßungs-Tanz zum Aufwärmen (der Eltern ;-) und hängen manchmal noch das ein oder andere Lied an. Dann geht es auf ins Zwergenland:

Neben den bekannten und bewährten Stationen wie dem Hummel-Tunnel, den Zwergen-Bergen, der Regenbogen-Rolle, dem Troll-Wald, der Flutsche-Rutsche und dem Kobold-Katapult über den Zaubersee, gibt es immer mal wieder Neues zu entdecken. Die Riesen-Schaukel, die Gletscher-Spalte, die Wichtel-Wippe oder der schmale Steg ins Zwergenhaus…

Bewegung, Gleichgewicht und Koordination werden gefordert und gefördert. Die Kreativität der Kinder bringt immer wieder neue Möglichkeiten zur Nutzung der vorhandenen Materialien hervor.

Unser gemeinsames Abschiedslied rundet die Stunde ab. Dann wird noch schnell aufgeräumt und alle freuen sich schon aufs nächste Mal, wenn es wieder heißt:

Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge, Ho!

 

Tilman Fuerst, Vater von Sophia (3 J.) und Valentin (1 J.)

Armin Bitzer, Vater von Lucia (3 J.)

 

 

Wer:

Kinder von 1-3 Jahre mit einer Begleitperson (Eltern, Großeltern, …) und Geschwister-Kinder nach Absprache.

Wann/Wo:

Mittwochs 15:30-16:30 Uhr in der Wolffskeelhalle

Kontakt:

Wer Turnzwerg werden möchte oder auch nur mal reinschnupper möchte, soll bitte vorher anrufen:

Tilman Fuerst 0151 64935414


Armin Bitzer 0177 2669111



© 2024 - TSV Reichenberg 1912 e.V.
   
| Samstag, 25. Mai 2024 || Designed by: Jü and LernVid.com |