Besucher  

HeuteHeute20
GesternGestern117
Diese WocheDiese Woche241
Diesen MonatDiesen Monat2515
GesamtGesamt404217

Sponsoren  

Fan Box  

Bogenschießen News

Bogen: Saisoneröffnung 2018

Am Mittwoch, den 3. April, startet die Bogenabteilung in die Outdoor-Saison. Ab 18.30 Uhr schießen wir von dann ab wieder regelmäßig auf dem Tennisplatz. Wir haben uns entschlossen unser Haupttraining mit unserem Trainer dieses Jahr auf Mittwoch zu verlegen, am Freitag wird weiterhin das freie Training stattfinden.

Wir schießen bei jedem Wetter, lediglich bei kräftigem Dauerregen und bei zu starkem Wind können wir aus Sicherheitsgründen nicht trainieren.

Wir bemühen uns weiterhin um die Genehmigung für unsere neue Schießwiese, aber einstweilen bleiben wir auf dem Tennisplatz.

Mittwoch, den 21. März 2018 um 14:54 Uhr
 

Bogenkurs in den Sommerferien

Die Jungen: boah, noch so viel Ferien...
Die Alten: So schöne Sommerabende, die Kinder gehen eigenen Wege, was mache ich mit meiner freien Zeit?

Gut, vielleicht überspitzt, aber das Fünkchen Wahrheit reicht uns, um euch für die Sommerferien einen Kurs in Sachen Bogenschießen anzubieten. Jeden Ferien-Freitag Abend von 18.30 bis 20 Uhr werdet ihr unter Anleitung eines Trainers in die Kunst des traditionellen Bogenschießens eingeweiht. Treffen ohne Visier, auf verschiedene Entfernungen treffen, blind schießen...

Wir wollen aber (noch) keine Profis aus euch machen, der Spaß steht im Vordergrund, und so wird auch auf Heliumballons geschossen, Mensch-ärgere-dich-nicht und vielleicht sogar einen Keiler werden wir euch als Ziele vor die Nase setzen.

Anmeldung bitte einfach über das Anmeldeformular - weitere Fragen auch über unsere Homepage oder Telefon 0163-6934020

alt


Dienstag, den 25. Juli 2017 um 13:12 Uhr
 

Neustart Bogenabteilung

Nachdem erforderlichen Umbau des Hartplatzes mussten wir die Bogenabteilung neu organisieren. Das ist nun fast abgeschlossen und in den nächsten Tagen werden wir die Pfeilfangnetze anbringen - dann steht dem erneuten Schießbetrieb nichts mehr im Wege.


Mit neuem Trainer und neuer Ausrüstung starten wir in die neue Saison und freuen uns über Interessenten und Schnupperer.

Wir planen zudem einen Infonachmittag an dem sich jeder Mal an einem Bogen versuchen kann und würden uns freuen auch hierzu Gäste, alte und neue Schützen sowie Freunde aus anderen Vereinen begrüßen zu dürfen.

Nähere Infos hier und auf der neuen Webseite https://wolfskills.de

Montag, den 10. April 2017 um 11:00 Uhr
   
© 2019 - TSV Reichenberg 1912 e.V.
   
| Mittwoch, 24. April 2019 || Designed by: Jü and LernVid.com |