Sponsoren  

Fan Box  

Besucher  

HeuteHeute55
GesternGestern61
Diese WocheDiese Woche116
Diesen MonatDiesen Monat1116
GesamtGesamt580815

SO SPIELTE DIE U11...

SO SPIELTE DIE U11...

Spektakuläres Unentschieden – 7:7 gegen Retzbach

Bei schönstem Fußballwetter war der TSV Retzbach zu Gast in Reichenberg. Die Hausherren begannen das Spiel hochkonzentriert und gingen bereits in der ersten Minute in Führung. In der Folge entwickelte sich ein lebhafter Schlagabtausch zweier spielstarker Mannschaften bei dem Reichenberg in der ersten Hälfte etwas zielstrebiger und präziser war und mit einer 5:3 Führung in die Pause ging. Die ersten Minuten nach Wiederanpfiff verschlief die Heimmannschaft jedoch völlig und so kam Retzbach auf 5:4 heran. Nun kam Reichenberg wieder besser ins Spiel und erhöhte binnen fünf Minuten auf 7:4. Retzbach gab sich jedoch nicht geschlagen und warf nun seinerseits alles nach vorn und konnte mit drei Treffern in den letzten Minuten noch ausgleichen.

 

Es spielten:

Richard, Arian, Ben, Nils, Julian, Kilian T., Marlon, Samuel (K), Phil, Jonathan

 

Tore:

Samuel (1., 17., 21., 31., 36. Min.)

Phil (5. Min.)

Julian (11. Min.)


(28.05.2022)







4:4 gegen den VfR Burggrumbach – starke Leistung der U11

Bei schwül-heißen Temperaturen traten die Reichenberger beim VfR Burggrumbach an und legten von Beginn an konzentriert und engagiert los. Dem altersmäßig und körperlich überlegenen Gegner traten die Jungs und Mädel entschlossen entgegen und übernahmen bereits von Beginn an spielerisch die Kontrolle über den Gegner, der auf dem fast schon irregulär kleinen Spielfeld sein Heil überwiegend in langen Bällen und Fernschüssen suchte. Verdient ging der TSV in der 10.Minute in Führung und erhöhte zwei Minuten später sogar auf 2:0. Burggrumbach wiederum nutzte in der 20. Minute eine seiner wenigen Tormöglichkeiten und traf zum 2:1, so ging es dann auch in die Pause. Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte weiterhin dem TSV Reichenberg, der nun auch mal das nötige Glück hatte. Ein Flipperball im Strafraum der Gastgeber landete genau vor Milans Füßen, der den Ball zum 3:1 ins Tor bugsierte. Mit dem nächsten Angriff erhöhte Reichenberg sogar auf 4:1. Wütend griffen die Gastgeber nun an, feuerten aus allen Lagen und kamen tatsächlich durch drei Fernschüsse binnen sechs Minuten zum 4:4. Noch aber waren 10 Minuten zu spielen und der TSV gab weiter Vollgas. Dem Gegner mittlerweile auch konditionell überlegen schnürte er diesen nun in der eigenen Hälfte regelrecht ein und erspielte sich noch mehrere gute Tormöglichkeiten.

Auch wenn es mit dem Sieg nicht mehr klappte, war die Freude über das erste Unentschieden dieser Saison riesig und die Jungs und Mädel gingen stolz und zufrieden vom Platz.

Aber auch das Trainerteam war erneut überaus zufrieden mit der gezeigten Leistung. Das gesamte Spiel über versuchte die Mannschaft spielerisch zum Erfolg zu kommen, was ihr immer wieder sehenswert gelang. Und auch kämpferisch war es wieder eine starke Leistung, bei der über 50 Minuten hinweg ein Team auf dem Platz stand in dem einer für den anderen rannte und sich alle gegenseitig puschten und unterstützten.


Es spielten:

Kilian B., Valentin, Nils, Julian, Enrico, Milan, Samuel, Phil, Mathis, Mara


Tore:


Phil (10., 33. Min.)

Samuel (12. Min.)

Milan (32. Min.)


(20.05.2022)








U11 verliert unverdient mit 4:3 gegen die DJK Retzstadt

Erneut gab es im Kader des TSV fünf Wechsel gegenüber dem letzten Heimspiel, um alle Kinder regelmäßig spielen zu lassen. Aber am mutigen Auftreten der Mannschaft und der spielerischen Ausrichtung änderte sich nichts. Auch ein früher, äußerst unglücklicher Gegentreffer in der 2. Spielminute warf die Rot-Schwarzen nicht aus der Bahn. Immer wieder versuchten sie sich durchs Mittelfeld nach vorne zu kombinieren. Dies gelang immer besser und allmählich kam man auch zu Chancen. Nachdem der TSV in der ein oder anderen Situation noch zu ungenau oder manchmal auch zu spät den Abschluss suchte, vollendete Samuel in der 14. Minute einen tollen Konter mit dem verdienten Ausgleich.

Gegen einen Gegner der starr mit drei Verteidigern am eigenen Strafraum verteidigte, das Mittelfeld mit langen, oftmals planlosen Flugbällen auf die drei Stürmer überbrückte und aus wirklich jeder Situation und Entfernung hoch aufs Tor schoss, blieb es kein einfaches Spiel für den TSV. Zumal der Gegner kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung ging. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang der DJK sogar der nächste Treffer. Nun aber übernahmen die Reichenberger eindeutig das Kommando, standen sicher in der Abwehr und spielten schön nach vorne. Und sie belohnten sich auch für ihren Aufwand. Mit einem sehenswerten Freistoß traf Phil erst zum Anschlusstreffer (36. Minute) und fünf Minuten später zum Ausgleich. Der Führungstreffer wollte aber nicht gelingen, immer wieder war ein Retzstadter Bein dazwischen oder die Kugel flog knapp am Ziel vorbei. So kam es wie so oft im Fußball: Kurz vor Schluss schoss der Gegner das Siegtor.


Es spielten:

Kilian B., Mara, Ben, Dominik, Julian, Marlon, Milan, Samuel, Phil (K), Valentin

Tore:

Samuel (14. Min.)

Phil (36., 41. Min.)


(06.05.2022)








Knappe 4:6 Niederlage im ersten Heimspiel 2022

Um alle Spieler und Spielerinnen so oft wie möglich spielen zu lassen, wurde vor dem zweiten Rückrundenspiel kräftig rotiert. Und so gab es acht Änderungen im Kader. Zu Beginn der Partie gegen eine leicht überlegene Mannschaft vom FV Thüngersheim merkte man noch die fehlende Eingespieltheit und der TSV hatte in zwei, drei Situationen Glück nicht in Rückstand zu geraten. Aber von Minute zu Minute kam man besser ins Spiel und zu ersten Chancen. In der 10. Minute knallte Richard einen direkten Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz, der sehenswerte Schuss hätte einen Treffer verdient gehabt. So blieb es zwar beim 0:0, aber die die Hausherren übernahmen nun deutlich das Kommando und gingen in dieser starken Phase verdient durch zwei Tore von Phil in Führung. In den Minuten vor der Pause drängten die Gäste vehement aufs Tor und trotz guter Gegenwehr der Reichenberger Verteidigung gelang ihnen mit ebenfalls zwei Treffern noch der Ausgleich.

Nach der Pause blieb es bei einer abwechslungsreichen Partie in der es hin und her ging, allerdings mit leichten Vorteilen für die Gäste. Dazu nutzte der FV Thüngersheim seine Chancen nun konsequenter und erzielte noch vier Tore, während beim TSV nur Phil noch zweimal traf.

Dennoch war das Spiel ein weiterer guter Schritt der jungen Reichenberger Mannschaft. Die Entwicklung des Teams, aber auch der einzelnen Spieler ist durchweg positiv.


Es spielten:

Kilian B., Lucas B., Ben, Julian, Kilian T., Phil, Richard (K), Marlon, Mathis, Jonathan

Tore:

Phil (15., 16., 35., 43. Minute)


(29.04.2022)








Unglückliche Niederlage zum Rückrundenstart

Nachdem das Spiel wegen Schneefalls verlegt wurde, trat die U11 des TSV Reichenberg am Gründonnerstag zum Nachbarschaftsduell bei der SpVgg Giebelstadt an – bedingt durch Ferien und Quarantäne fast schon mit dem letzten Aufgebot.

Davon war in den ersten Minuten aber nichts zu sehen. Sofort nahmen die Rot-Schwarzen das Heft in die Hand und erspielten sich schon in den ersten Minuten Chancen. Die Tore fielen jedoch auf Seiten der Giebelstädter und so stand es nach acht Minuten 2:0. Der TSV gab jedoch nicht auf und erzielte durch Samuel in der 12. Minute den Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte der Reichenberger Stürmer viel Pech: sein Strafstoß sprang nach doppeltem Innenpfosten wieder zurück ins Feld.

Ganz anders lief es bei der Heimmannschaft. Fast jeder Schuss war drin und so ging es mit einem 4:1 in die Pause.

Nach Lob und Aufmunterung ergriffen die Reichenberger auch im zweiten Abschnitt sofort wieder die Initiative. Sie kombinierten sich ein ums andere Mal sehenswert vors gegnerische Tor. Und durch Mathis gelang in der 28. Minute der verdiente Anschlusstreffer. Es folgte nun Chance um Chance für Reichenberg. Doch während beim TSV aus einem Dutzend bester Chancen nur noch drei Tore fielen, traf Giebelstadt wieder fast mit jedem Schuss ebenfalls dreimal.

Reichenberg war spielerisch und kämpferisch die deutlich bessere Mannschaft und hätte mindestens ein Unentschieden verdient. Entsprechend zufrieden war das Trainerteam nach Schlusspfiff mit der gezeigten Leistung – trotz einer 7:5 Niederlage.

Es spielten:

Valentin, Mara (K), Arian, Dominik, Mathis, Nils, Richard, Milan, Samuel

Tore:

Samuel (12., 35. und 47. Min)

Mathis (28.)

Milan (49.)


(14.04.2022)








Zu Gast bei den Kickers – U11 unterliegt mit 15:4

Am Freitagnachmittag spielten die E-Junioren des TSV Reichenberg bei der U10 der Würzburger Kickers in der Flyeralarm-Arena. Okay, es war der Kunstrasenplatz nebenan, aber der Gang von der Kabine durch das Stadion der Profis beeindruckte die Jungs schon sehr und es war für alle ein besonderes Spiel.

Vielleicht war das auch der Grund für das bisschen zu viel Respekt, den der ein oder andere im Spiel gegenüber den Gastgebern an den Tag legte. Was im letzten Spiel gegen den WFV und auch im Training unter der Woche in der Defensivarbeit gut klappte, ging diesmal wieder zu oft schief. In der Rückwärtsbewegung sowie bei der Ball- und Gegnerorientierung war man zu häufig zu zögerlich. Dazu kam noch die Umstellung auf den ungewohnten Kunstrasen. Und so schenkte man den Rothosen das ein oder andere Tor.

In der Vorwärtsbewegung funktionierte es hingegen ganz ordentlich und man erspielte sich durchaus Chancen für mehr als nur vier Tore. Das und die tolle Moral, mit der die Mannschaft auch diesmal weiterspielte – ohne Motzen, immer positiv untereinander und immer fair zum Gegner, waren die guten Seiten dieses Spieltags.

Es spielten:

Valentin, Arian, Julian, Lucas, Nico, Samuel S., Phil, Jonathan, Mathis

Tore:

Mathis (16. Min.)

Samuel (24., 49. Min.)

Eigentor des FWK (48. Min.)

 


(15.10.2021)




U11 des TSV Reichenberg zeigt starke Leistung gegen den WFV

Im vierten Spiel zeigten die E-Junioren des TSV eine deutliche Leistungssteigerung und konnten die Partie lange ausgeglichen gestalten. Vor dem Spiel hatte man sich vorgenommen, voll konzentriert zu Werke zu gehen und gerade auch in der Defensive alles reinzuhauen. Und das gelang über das gesamte Spiel hervorragend.


Auch der frühe Rückstand in der dritten Spielminute änderte nichts an der Einstellung, Minute für Minute, Zweikampf für Zweikampf arbeitete man sich in die Partie, gewann im Stellungsspiel immer mehr Ordnung und Sicherheit und wurde auch nach Vorne immer gefährlicher. In der 11. Minute belohnten sich die Reichenberger durch Samuel und so ging man mit 1:1 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang ging es unverändert weiter. Die körperlich überlegenen Stürmer des WFV verteidigte man mit viel Einsatz und Teamgeist und wenn doch ein Schuss durchkam, war Kilian zur Stelle. Der Torhüter des TSV hatte einen absoluten Sahnetag und zeigte zahlreiche Glanzparaden. Für seine Leistung bekam er zurecht nach Schlusspfiff Lob von allen Seiten, selbst vom Gegner.

Auch im Gegenangriff kam man wie schon in Hälfte Eins immer wieder aussichtsreich vors Würzburger Tor und mit etwas mehr Coolness im Abschluss wären noch zwei, drei Tore drin gewesen. Das machte der WFV besser und gewann so schließlich auch verdient mit 1:4.

 

Es spielten:

Kilian B., Ben, Julian, Arian, Nils, Richard, Samuel S., Phil, Jonathan

Tor:

Samuel S. (11. Min)

 


(11.10.2021)








U11 unterliegt dem ETSV Würzburg

Auch im dritten Spiel verlor der TSV Reichenberg im Ergebnis deutlich mit 10:2. Gegen den ETSV aus Würzburg setzte sich der Saisontrend weiter fort: Im Spiel nach vorne zeigte die Mannschaft sehr gute Ansätze und erspielte sich immer wieder auch gute Chance. Aber im Defensivverhalten machte die Raum- und Gegnerorientierung immer wieder Probleme und Torhüter Kilian musste mehrfach für seine geschlagene Hintermannschaft retten. Dies ist aber eine reine Erfahrungssache und wird mit jedem Spiel und Training besser werden.

Die beiden Tore für den TSV erzielte Samuel, wobei sein zweiter Treffer der schönste des gesamten Spiels war. Richard bekam den Ball aus der Abwehr, schüttelte seinen Gegenspieler im Dribbling ab und spielte mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle Samuel frei, der dem gegnerischen Torwart keine Abwehrchance ließ.

Trotz der Gegentreffer gab der TSV zu keinem Zeitpunkt auf und erspielte sich auch im zweiten Abschnitt mehrere gute Torchancen, konnte sich aber nicht für seinen Einsatz belohnen.

Besonders gefreut haben sich die Jungs und Mädel über die neuen Trikots! Herzlichen Dank dafür an unseren Sponsor, das Autohaus Neumann!

Es spielten:

Kilian B., Ben, Mathis, Julian, Phil, Richard, Samuel S., Lucas, Milan, Mara

Tore:

Samuel S. (16., 22. Min)


(02.10.2021)






U11: Zweites Saisonspiel gegen den SB DJK Würzburg endet 7:11

Ihr zweites Spiel bestritt die U11 des TSV Reichenberg zuhause gegen den SB DJK Würzburg. Auch hier zeigte sich, dass der jungen Mannschaft noch Erfahrung fehlt. In der ersten Hälfte gelangen zwar drei Tore, aber Positionsspiel und teilweise auch die Konzentration aufs Spielgeschehen stimmten in vielen Phasen bei zu vielen Spielern nicht, so dass man mit 3:8 in die Pause ging.

Nach der Halbzeit zeigte sich der TSV in diesen Dingen deutlich verbessert. Gegen einen müde werdenden Gegner kam man Minute für Minute besser ins Spiel und „gewann“ die zweite Hälfte mit 4:3.

Es spielten:

Kilian B., Mathis, Milan, Phil, Julian, Ben, Nils, Samuel S., Valentin, Kilian T.

Tore:

Phil (3., 10., 20., 43., 45. Min)

Samuel S. (33. Min)

Nils (47. Min)



(18.09.2021)






SAISONSTART U11: TSV Reichenberg verliert gegen Kist 14:4

Die neuformierte und sehr junge Reichenberger Mannschaft verlor ihr erstes Spiel deutlich gegen den SV 1946 Kist. Dabei nutzte der Gegner schon in der Anfangsphase seine körperliche Überlegenheit und führte nach sieben Minuten mit 4:0. Der TSV kämpfte sich jedoch ins Spiel und kam in der 9. Minute nach einem wunderschönen Spielzug zum 4:1. Samuel hatte den Ball erobert, sein Zuspiel leitete Phil schnell auf den linken Flügel zu Valentin weiter, der den Ball scharf vors Tor brachte. Richard musste die Kugel nur noch über die Linie drücken. Kurz darauf gelang Phil nach einem tollen Solo sogar das 4:2 (11. Min). Auch die Abwehr stand nun besser. In der Schlussphase der ersten Hälfte nutzen die Kister jedoch ihre Chancen konsequent und erhöhten auf 9:2.

In der Pause brauchte es jedoch kaum Aufmunterung, kein Reichenberger ließ den Kopf hängen und mutig ging man in die zweite Halbzeit. An der starken Moral änderten auch zwei weitere Gegentreffer nichts, im Gegenteil! Immer wieder erspielte sich der TSV nun mit gelungenen Kombinationen selbst Chancen und Samuel (35. Min) und Milan (37. Min) erzielten die verdienten Tore zum 11:4. Mit großem Kampf verteidigte man das eigene Tor. Besonders Mathis ging hier als Kapitän voran und warf sich in jeden Schuss und Zweikampf. Erst als in den Schlussminuten so langsam Kraft und Konzentration schwanden erhöhte Kist auf 14:4.

Auch wenn es nach einer solch deutlichen Niederlage etwas merkwürdig klingt, Trainer Tobias war mit dem Auftritt seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Jeder Spieler brachte zu 100 Prozent seine Leistung und spielerisch setzte man vorher besprochene Dinge um. Die positive Einstellung, mit der die Mannschaft trotz der vielen Gegentore immer weiterspielte, fair und geschlossen, beeindruckte auch den Gegner.

Es spielten:

Milan, Mathis (K), Nico, Phil, Lucas, Valentin, Samuel S., Kilian T. Richard

Tore:

Richard (9. Min)

Phil (11. Min)

Samuel S. (35. Min)

Milan (37. Min)


(11.09.2021)









Heimsieg gegen den SC Schwarzach 3 - U11 baut ihre Serie aus und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ungeschlagen.

Mit dem SC Schwarzach 3 war eine äußerst spielstarke Mannschaft zu Gast und so entwickelte sich von Anfang an eine Partie auf hohem fußballerischen Niveau. Den etwas besseren Start mit mehr Torgefahr hatten dabei die Gäste, die in der 4. Minute in Führung gingen. Die Reichenberger zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und glichen bereits eine Minute später aus. Der Spielzug zum 1:1 war vom Feinsten. Über vier, fünf Stationen mit maximal zwei Kontakten lief der Ball vom eigenen Strafraum bis zum Stürmer und Hannes W. musste nur noch einschieben.

Aber auch der Gegner war nicht geschockt, spielte weiter mutig und schnell nach vorne und konnte in der 11. Minute die erneute Führung erzielen. Trotz zahlreicher Gelegenheiten auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 1:2 für die Schwarzacher.

In der zweiten Halbzeit dann übernahm der TSV klar die Kontrolle auf dem Feld. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste, die nur noch mit gelegentlichen Kontern für – teils große – Gefahr sorgen konnten. Ein, zwei sehenswerte Torwartparaden hielten hier die Reichenberger im Spiel.

Aber die Rot-Schwarzen glaubten fest an ihre Chance und ließen sich auch durch die zumindest fragwürdige Annullierung ihres Ausgleichstreffers nicht beirren. Konsequent wurde weiter nach vorne gespielt und immer aggressiver pressten Sturm und Mittelfeld auf die ballführenden Verteidiger. In der 40. Minute war der Bann dann endgültig gebrochen und fast schon im Minutentakt erhöhte der TSV auf 5 Tore. Kurz vor Schluss kam der SC Schwarzach zwar noch zum 5:3, der Sieg war dem TSV Reichenberg aber nicht mehr zu nehmen.

Es spielten:

Vincent, Conrad, Kilian, Tim (K), Jannis, Hannes W., Ben H., Lucy, Finn, Emilian

Tore:

Hannes W. (5., 43. Min)

Finn (40., 45. Min)

Jannis (46. Min)

(24.10.2020)








U11 des TSV Reichenberg weiterhin ungeschlagen!                              Gegen starke Grombühler gab es ein 2:2.

Erneut rotierte das Trainerteam und veränderte die Mannschaft auf fünf Positionen, um allen Spielern im Kader Spielzeit zu geben. Und wieder zeigte sich wie gut dieser Kader auch in der Breite mittlerweile ist und wie sehr die Idee vom Fußball-"Spielen" schon von allen verinnerlicht ist, egal wer auf dem Platz steht.

Diesmal jedoch gelang dem TSV Grombühl ein schnelles Tor, bereits in der 3. Minute ging er mit 1:0 in Führung. Die Reichenberger ließen sich davon aber nicht beindrucken und übernahmen danach kämpferisch und spielerisch das Kommando. Fast zwangsläufig fiel nur 3 Minuten später der Ausgleich. Lucy musste nach gelungener Passstafette die Hereingabe von Emilian nur noch über die Linie drücken. In der Folge blieb Reichenberg zunächst die bessere Mannschaft und hätte die Führung verdient gehabt. Allerdings kippte zur Mitte der 1. Halbzeit das Spiel völlig. Plötzlich versuchten es die Reichenberger zu oft im Alleingang, während der TSV Grombühl nun besser ins Spiel kam. Mit langen Bällen, meist dirket vom Torwart, überbrückten die Domstädter schnell das Mittelfeld und kombinierten sehr gut in der Spitze. In der 21. Minute gelang ihnen der verdiente Führungstreffer.

Bei den Reichenbergern gab es in der Pause zwar ein paar hängende Köpfe, aber besonders Emilian - heute ein toller Kapitän - richtete seine Mitspieler wieder auf. Das Trainerteam erinnerte noch an die guten Minuten am Anfang und so ging es mit neuem Selbstvertrauen in die zweite Hälfte.

Und Reichenberg spielte nun wieder Fußball. Konsequent kombinierten sich die Rot-Schwarzen nun nach Vorne, kaum ein Ball wurde hinten einfach rausgeschlagen. Und da man sich inzwischen auch auf die langen Bälle des Gegners eingestellt hatte, war Reichenberg die ganze zweite Hälfte über das dominierende Team. Der Ausgleich durch Jannis in der 46. Minute war mehr als verdient! In den letzten Minuten hatten Henri und Nicolas sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterten aber am Torpfosten bzw. am starken gegnerischen Torwart.

Es spielten:

Vincent, Henri, Hannes R., Jannis, Nicolas, Emilan, Lucy, Conrad, Veit, Paul

Tore:

Lucy (6. Min.)

Jannis (46. Min

(17.10.2020)







Drittes Spiel, dritter Sieg!

Auch in veränderter Formation ist die U11 des TSV nicht zu schlagen.

 Nach den beiden Siegen zum Auftakt rotierte das Trainerteam am dritten Spieltag kräftig durch, um auch den Spielern die verdiente Einsatzzeit zu geben, die bisher noch nicht im Kader standen. So trat der TSV Reichenberg mit einer auf fünf Positionen veränderten Mannschaft beim ETSV Würzburg an.

Trotz dieses personellen Umbruchs blieb eines gleich: Wieder erzielten die Reichenberger ein schnelles Tor! Emilian konnte eine gelungene Passstafette in der 2. Spielminute erfolgreich abschließen. In der Folge erspielte sich der TSV mit viel Selbstvertrauen und starkem Pass- und Kombinationsspiel immer wieder gefährliche Gelegenheiten um höher in Führung zu gehen. Da in dieser Phase auch die Abwehr sicher stand und die Angriffe des ETSV wegverteidigte, sah es lange nach einer Pausenführung aus. Kurz vor Halbzeitpfiff nutzten die Würzburger jedoch die einzigen zwei Unsicherheiten im Aufbauspiel des TSV und gingen nun selbst mit einer 2:1 Führung in die Pause. In der Halbzeitansprache gab es wenig zu kritisieren, stattdessen wurde die tolle Spielweise hervorgehoben – der TSV musste nur genauso weiterspielen. Und tatsächlich legte er wieder los wie die Feuerwehr! Durch schnelles und kollektives Anlaufen setzte die Reichenberger Angriffsreihe den ETSV sofort wieder im Aufbau unter Druck und zwei Balleroberungen konnte Finn mit schnellen Abschlüssen in der 26. und 27. Minute in Zählbares ummünzen Der TSV Reichenberg war nun wieder in Führung und baute diese in der 35. Spielminute sogar noch auf 4:2 aus, als Hannes W. einen schnell ausgespielten Konter souverän vollendete. In der Folge warf der ETSV Würzburg alles nach Vorn. Allerdings scheiterten alle Angriffsversuche an der kompakten Defensivarbeit oder an Tim, der als Torwart der Reichenberger einen Sahnetag hatte und ein halbes Dutzend Großchancen vereitelte.

Weiterhin spielte der TSV mit kurzen flachen Pässen von hinten raus und kam so selbst zu mehreren guten Torgelegenheiten. Hannes W., Lucy und Emilian hatten beste Chancen, scheiterten aber an der starken Würzburger Torhüterin.

Unterm Strich war der Sieg des TSV Reichenberg angesichts der vielen tollen Spielzüge, dem an die Flick-Bayern erinnernden Spielaufbau aus der eigenen Abwehr heraus und der erneut starken mannschaftlichen Geschlossenheit mehr als verdient und der gerechte Lohn für die bisher spielerisch beste Saisonleistung.

Es spielten:

Tim, Kilian, Vincent (K), Finn, Ben H., Emilian, Lucy, Conrad, Veit, Hannes W.

Tore:

Emilian (2. Min)

Finn (26., 27. Min)

Hannes W. (35. Min)

(10.10.2020)










Spannendes Duell gegen die U-12 Mädels der Würzburger Kickers – letztlich gewinnt der TSV deutlich!

 Mit spürbarer Aufregung fieberte die U11 des TSV Reichenberg dem Duell gegen die U12 Mädchen der Würzburger Kickers entgegen. Die Trainer brauchten hier nicht weiter motivieren, alle wollten gegen die Auswahl des großen Klubs aus Würzburg ihr Bestes geben und gewinnen.

Wie gewohnt gingen die Reichenberger also von Beginn an engagiert zu Werke und setzten sofort jedem Ball nach. Und wieder erzielten sie dadurch ein frühes Tor: Lucy drückte einen kurz abgewehrten Ball zum 1:0 über die Linie.

In den folgenden Minuten nutzte der TSV die Verunsicherung der Kickers-Mädels und erhöhte binnen vier Minuten auf 3:0. Und in der Folge entwickelte sich ein lebhaftes, abwechslungsreiches Spiel in dem die Reichenberger aber den deutlich stärkeren Drang zum Tor hatten, während sie hinten nur wenig zuließen. Zur Halbzeit stand es daher verdient 7:2 für den TSV.

Nach der Pause benötigten die Reichenberger wie im letzten Spiel wieder etwas Zeit um richtig ins Spiel zu kommen. Anscheinend nahm man nach der deutlichen Halbzeit-Führung das Spiel etwas zu leicht und allzu oft stimmten die Raumaufteilung und Passspiel nicht wirklich. Hier merkte man recht deutlich die fast 11monatige Wettkampfpause und das junge Alter der Mannschaft n der nur zwei Spieler des älteren Jahrgangs auf dem Platz standen.  Allerdings spielten die Würzburgerinnen ihre Chancen weiterhin nicht konsequent genug aus, so dass diese Phase für den TSV keine Konsequenzen hatte. Nach etwa 10 Minuten kam auch der TSV kam wieder zu klaren Torchancen und in den letzten zwölf Minuten fielen fünf Tore – 3 für den TSV, 2 für die Kickers. So gewann der TSV letztlich deutlich mit 10:4.


Es spielten:

Paul, Henri, Kilian, Nicolas, Jannis, Hannes W., Hannes R., Lucy, Finn, Emilian (K)


Tore:

Lucy (4. Min)

Finn (7., 38. Min)

Jannis (8., 11., 21. Min)

Hannes R. (15. Min)

Emilian (18. Min)

Hannes W. (43., 45. Min)

(03.10.2020)








ENDLICH WIEDER FUSSBALL!

Die U11 des TSV Reichenberg gewinnt souverän beim SB DJK Würzburg.

Das erste Saisonspiel gegen den TSV Lengfeld wurde wegen der hohen Corona-Zahlen in Würzburg noch sicherheitshalber abgesagt. Nun aber startete die U11 nach fast 8-monatiger Wettkampfpause am Samstag endlich beim SB DJK Würzburg in die Saison 2020/21. Entsprechend motiviert ging die junge Reichenberger Mannschaft – nur drei Spieler im Kader waren Jahrgang 2010 – in die Partie und gab von Anfang an Vollgas! Bereits mit dem ersten Angriff gelang ihr der erste Treffer, als Jannis vor dem gegnerischen Tor einem Abpraller energisch hinterhersetzte und den Ball über die Linie drückte. In der Folge hatte der TSV die Partie fest im Griff und kontrollierte mit überzeugendem Passspiel sowie einer tollen Raumaufteilung Ball und Gegner. Auch in der Rückwärtsbewegung zeigten sich die Reichenberger geschlossen und konzentriert und unterbanden die Würzburger Angriffsversuche konsequent. Mit einer deutlichen 7:0 Führung ging man folgerichtig in die Pause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es auf Grund zahlreicher Positionswechsel etwas bis der TSV den Rhythmus wieder fand, so dass der Sportbund sein Ehrentor markieren konnte. Davon angestachelt legte Reichenberg noch zweimal nach zum Endstand von 1:9.

Es spielten:

Vincent, Henri, Hannes R., Jannis, Emilian, Finn, Lucy (K), Paul, Ben, Nicolas

Tore:

Jannis (1., 5., 16. und 25. Min)

Finn (15., 35. und 43. Min)

Paul (20. Min)

Emilian (24. Min)

(26.09.2020)








U11 startet Training für die Saison 2020/21

Die E-Jugend des TSV Reichenberg hat nach der langen "Corona"-Pause im Frühjahr bereits am 3.8.2020 wieder das Training für die Saison 2020/21 aufgenommen - natürlich unter Einhaltung des Schutz- und Hygienekonzepts des TSV Reichenberg! Die Mädels und Jungs sind mit großem Eifer und viel Spaß dabei und freuen sich, endlich die Kugel wieder am Fuß zu haben!

Jetzt hoffen wir, dass die allgemeine Lage sich weiter stabilisiert, alle vernünftig bleiben und so dazu beitragen, dass wir im September wieder in die Liga starten können.






U11 gewinnt letztes Hinrundenspiel in Estenfeld mit 6:3

Beinahe wäre das Spiel gegen die TSG Estenfeld sprichwörtlich ins Wasser gefallen, da der Platz in Reichenberg nach starken Regenfällen am Vortag unbespielbar war. Aber die TSG bot, an das Spiel auf ihrem Kunstrasen auszutragen. Dies nahmen wir gerne an.

Die Reichenberger Jungs begannen wie die Feuerwehr und übernahmen sofort die Kontrolle. Wie in den letzten Partien gingen sie früh in Führung, bereits in der 6. Minute gelang Joshi das 1:0. Zwar konnten die Estenfelder 2 Minuten später einen Abstimmungsfehler in der Reichenberger Abwehr zum Ausgleich nutzen, aber im Gegensatz zum letzten Spiel ließ sich der TSV davon diesmal nicht beeindrucken und spielte weiter dominant und zielstrebig nach vorne. Folgerichtig gelang Diego per Kopf die erneute Führung (12. Min.) und Finn erhöhte mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 4:1 (16./17. Min.) Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam die TSG noch auf 4:2 heran und so ging es dann auch in die Pause.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief der TSV, zu sicher war man sich, das Ding nach der starken ersten Hälfte locker nachhause zu schaukeln Dies bestrafte der Gegner sofort und kam in der 27. Minute auf 4:3 heran. Nun waren die Reichenberger schlagartig wach und rissen mit großem Einsatz und tollen Kombinationen das Spiel wieder an sich. Und als Diego mit einem starken Linksschuss das 5:3 markierte (37. Min.) war das Spiel entschieden. Aber der TSV blieb weiter dran und wurde stets gefährlich, wenn er Ball und Gegner mit klugem Kombinationsspiel laufen ließ. Paul stellte schließlich drei Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss auf 6:3 (47. Min).

Dank großem Teamgeist – jeder kämpfte und lief für seinen Mitspieler, sowie einer starken fußballerischen Leistung der gesamten Mannschaft gelang der U11 ein positiver Abschluss einer wechselhaften Hinrunde. Begeisternd war auch, mit welcher Selbstverständlichkeit die drei U9-Spieler Finn, Jannis und Henri in der höheren Altersklasse mitspielten.

Es spielten:

Vincent, Simon, Paul, Christian, Diego, Joshua, Emilian, Lovis, Finn, Jannis, Henri

Tore:

Joshua (6. Min.)

Diego (12., 37. Min.)

Finn (16., 17. Min.)

Paul (47. Min.)

(09.11.2019)


alt

Unsere siegreiche Truppe gegen die TSG Estenfeld:

Hintere Reihe v. l.: Co-Trainer Manuel Kohl, Paul, Lovis, Joshua, Diego, Finn, Trainer Tobias Schmid. Vordere Reihe v. l.: Henri, Emilian, Jannis, Christian, Simon, Vincent





U11 verliert zu deutlich gegen Waldbüttelbrunn

Nach dem klaren Erfolg gegen Lindleinsmühle im Spiel zuvor, mussten sich die Reichenberger dem TSV Waldbüttelbrunn zuhause mit 2:6 geschlagen geben.

Der TSV begann wie gewohnt stark und riss das Spiel mit guten Kombinationen und hohem läuferischem Einsatz sofort an sich. Folgerichtig ging die Mannschaft nach Toren von Finn und Joa mit 2:0 in Führung. Wie aus heiterem Himmel gelang den Gästen der Anschlusstreffer und nun kippt das Spiel. Das anfängliche Selbstbewusstsein wich der Verunsicherung und die nun immer stärker werdenden Waldbüttelbrunner gingen schließlich mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte fand die Reichenberger E-Jugend phasenweise ins Spiel zurück und hatte selbst auch noch gute Chancen auf weitere Tore. Diese fielen jedoch nur auf gegnerischer Seite. Und so ging das Spiel unnötig, aber letztlich doch verdient verloren.

Es spielten:

Lovis, Joa, Diego, Lucy, Finn, Simon, Emilian, Vincent, Tim, Joshua, Elias

Tore:

Finn (12. Min.)

Joa (13. Min, FE)

 (19.10.2019)








U11 kann wieder gewinnen!

Nach zwei verlorenen Spielen in Serie konnte die E-Jugend des TSV Reichenberg beim SC Lindleinsmühle wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Dank einer mehr als überzeugenden Mannschaftsleistung wurde das Spiel klar mit 8:0 gewonnen.

Der TSV begann, wie schon in den letzten Spielen, hoch konzentriert mit viel Tempo und überraschte den Gastgeber damit eiskalt. Bereits nach 7 Minuten war man mit 2:0 in Front. Im Gegensatz zu den letzten beiden Partien blieben die Reichenberger nun aber am Zug und erspielten sich dank guter Ballstafetten sowie großem Einsatz Chance um Chance. Und so stand es zur Halbzeit bereits 5:0. Auch in der zweiten Hälfte hatte der TSV den Gegner sicher im Griff und spielte weiter mutig nach vorne, allerdings fielen erst in den letzten 10 Minuten wieder Tore.

Die wenigen Gelegenheiten des SC Lindleinsmühle entschärften die beiden Torhüter Lovis (1. HZ) und Vincent (2. HZ) gekonnt, so dass diesmal hinten sogar die 0 stand.

Es spielten:

Lovis, Joa, Diego, Christian, Paul, Simon, Emilian, Vincent, Tim, Joshua, Elias

Tore:

Elias (2., 43. Min)

Joshua (7., 23. Min)

Christian (17. Min)

Paul (19. Min)

Diego (40., 48. Min)

(12.10.2019)

 





U 11 unterliegt in einem engen Spiel dem TV Marktheidenfeld

Am Mittwochabend spielte die E-Jugend des TSV Reichenberg zuhause gegen den TV Marktheidenfeld und unterlag knapp mit 1:2. Wie schon in den letzten Spielen begann der TSV mit viel Druck und Engagement und ging folgerichtig in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Fast aus dem Nichts gelang dem Gegner drei Minuten später durch einen platzierten Fernschuss der Ausgleich. Nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beiden Mannschaften gelang jedoch vor der Pause kein Tor mehr. Auch in der zweiten Halbzeit bleib das Spiel spannend und ausgeglichen. Doch während die Reichenberger immer wieder am gegnerischen Torwart scheiterten, gelang Marktheidenfeld zehn Minuten vor Schluss der 1:2 Siegtreffer. In den letzten Minuten warf der TSV noch einmal alles nach vorne, aber der Ausgleich wollte an diesem Abend nicht mehr fallen.

Es spielten:

Vincent, Joa, Diego, Simon, Christian, Joshua, Emilian, Lovis, Lucy, Jannis

Tore

Joshua (4. Min)

(02.10.2019)






Serie gerissen – U 11 verliert beim FSV Zellingen mit 3:6

Die E-Jugend des TSV Reichenberg musste sich am 3. Spieltag trotz einer insgesamt ordentlichen und engagierten Leistung dem Team aus Zellingen geschlagen geben. Zwar ging der TSV bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung und blieb auch die ersten 10 Minuten die dominierende Mannschaft auf dem Feld, allerdings gelang es nicht den Vorsprung auszubauen. Nach einer verletzungsbedingten Umstellung war die Reichenberger Defensive für einige Minuten unsortiert, was der Gegner mit vier schnellen Gegentoren ausnutzte. Der TSV gab jedoch nicht auf und kam kurz vor der Pause zu seinem zweiten Treffer. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein rasanter Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch das Spielglück blieb Zellingen weiter treu. Letztlich fehlten den Reichenbergern an diesem Spieltag nicht nur Glück, sondern auch etwas Feinabstimmung und die letzte Konsequenz im Abschluss.

Es spielten:

Lovis, Joa, Diego, Christian, Simon, Tim, Vincent, Lucy, Joschua

Tore:

Joshua (4., 23., 40. Min)

(28.09.2019)






Zweites Spiel, zweiter Sieg –

U11 gewinnt das Nachbarschaftsduell in Kist

Die U11 des TSV Reichenberg konnte das Derby gegen den SV 1946 Kist deutlich mit 9:2 für sich entscheiden und zeigte dabei eine herausragende Leistung.

Obwohl sechs Spieler nicht zur Verfügung standen und mit Ben und Henri zwei Jungs aus der U9 aushelfen mussten, dominierten die Reichenberger von Anfang an die Partie und gingen bereits in der 3. Spielminute in Führung, als ein Kister Abwehrspieler die scharfe Hereingabe von Elias nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. In der Folge hielt der TSV das Tempo hoch und erspielte sich durch ständige Positionswechsel, hohe Laufbereitschaft und viele gewonnene Zweikämpfe ein klares Übergewicht. Mit etwas Glück und mehr Konsequenz vor dem Tor hätte der Sieg noch deutlicher ausfallen können.

Bemerkenswert war, wie mühelos sich die beiden U9-Spieler ins Spiel einfügten, hier sah man deutlich, welch hervorragende Trainingsarbeit in den Jugendmannschaften des TSV geleistet wird.


Es spielten:

Vincent, Joa, Henri, Christian, Paul, Ben, Lucy, Joshua, Elias

Tore:

ET (3. Min)

Joshua (5., 30., 44. Min)

Joa (19. Min)

Paul (37., 40., 46. Min)

Christian (42. Min.)

(21.09.2019)






GELUNGENER SAISONAUFTAKT

3:1 Heimsieg gegen den FV 05 Helmstadt

 In einem spannenden Auftaktmatch zur Saison 2019/20 gelang dem neuformierten Team gleich der erste Sieg. Gegen eine ebenbürtige Mannschaft des FV 05 Helmstadt erkämpfte und erspielte sich der TSV zuhause ein 3:1.

Dabei gelang unserer Mannschaft ein Blitzstart: bereits in der 3. Minute erzielte Lucy das 1:0 und der TSV machte weiter Druck, jedoch fehlte in der ein oder anderen Aktion noch die Abstimmung und die Präzision im Zusammenspiel. Nach der kurzen Vorbereitung klappte noch nicht alles. Folgerichtig kam Helmstadt gegen Ende der ersten Halbzeit wieder besser ins Spiel und konnte ausgleichen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für den TSV Reichenberg. Erst gelang Joshua nach einer Ecke per Kopf die erneute Führung, ehe er wenige Minuten später auf 3:1 erhöhte.  Da Helmstadt noch zweimal die Latte traf,  war der Sieg zwar etwas glücklich, aufgrund des gezeigten Einsatzes und Teamgeists aber auch nicht unverdient.

Es spielten:

Lovis, Vincent, Paul, Joa, Elias, Joshua, Simon, Lucy, Tim

Tore:

1:0 Lucy

2:1 Joshua

3:1 Joschua

(14.09.2019)






U11 SAISONSTART 2019/20

Die Mädels und Jungs der U11 starten mit dem ersten Training am Montag, 26.08.2019 in die neue Saison. Training ist immer Montag und Mittwoch um 17:30 Uhr.

Du bist Jahrgang 2009 oder 2010 und hast auch Lust auf Fußball, dann komm doch einfach mal zum Schnuppertraining vorbei!

Auf eine spannende und erfolgreiche Saison freut sich das Trainerteam Tobias, Manuel und Julia



© 2024 - TSV Reichenberg 1912 e.V.
   
| Dienstag, 16. April 2024 || Designed by: Jü and LernVid.com |