Sponsoren  

Fan Box  

SO SPIELTE DIE U11...

SO SPIELTE DIE U11...

U11 gewinnt letztes Hinrundenspiel in Estenfeld mit 6:3

Beinahe wäre das Spiel gegen die TSG Estenfeld sprichwörtlich ins Wasser gefallen, da der Platz in Reichenberg nach starken Regenfällen am Vortag unbespielbar war. Aber die TSG bot, an das Spiel auf ihrem Kunstrasen auszutragen. Dies nahmen wir gerne an.

Die Reichenberger Jungs begannen wie die Feuerwehr und übernahmen sofort die Kontrolle. Wie in den letzten Partien gingen sie früh in Führung, bereits in der 6. Minute gelang Joshi das 1:0. Zwar konnten die Estenfelder 2 Minuten später einen Abstimmungsfehler in der Reichenberger Abwehr zum Ausgleich nutzen, aber im Gegensatz zum letzten Spiel ließ sich der TSV davon diesmal nicht beeindrucken und spielte weiter dominant und zielstrebig nach vorne. Folgerichtig gelang Diego per Kopf die erneute Führung (12. Min.) und Finn erhöhte mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten auf 4:1 (16./17. Min.) Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam die TSG noch auf 4:2 heran und so ging es dann auch in die Pause.

Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief der TSV, zu sicher war man sich, das Ding nach der starken ersten Hälfte locker nachhause zu schaukeln Dies bestrafte der Gegner sofort und kam in der 27. Minute auf 4:3 heran. Nun waren die Reichenberger schlagartig wach und rissen mit großem Einsatz und tollen Kombinationen das Spiel wieder an sich. Und als Diego mit einem starken Linksschuss das 5:3 markierte (37. Min.) war das Spiel entschieden. Aber der TSV blieb weiter dran und wurde stets gefährlich, wenn er Ball und Gegner mit klugem Kombinationsspiel laufen ließ. Paul stellte schließlich drei Minuten vor Schluss mit einem satten Schuss auf 6:3 (47. Min).

Dank großem Teamgeist – jeder kämpfte und lief für seinen Mitspieler, sowie einer starken fußballerischen Leistung der gesamten Mannschaft gelang der U11 ein positiver Abschluss einer wechselhaften Hinrunde. Begeisternd war auch, mit welcher Selbstverständlichkeit die drei U9-Spieler Finn, Jannis und Henri in der höheren Altersklasse mitspielten.

Es spielten:

Vincent, Simon, Paul, Christian, Diego, Joshua, Emilian, Lovis, Finn, Jannis, Henri

Tore:

Joshua (6. Min.)

Diego (12., 37. Min.)

Finn (16., 17. Min.)

Paul (47. Min.)

(09.11.2019)